Polizei nimmt Einbrecher und Autodieb fest

Polizei1Bielefeld (ots) – AR/ Bielefeld – Senne – Im Rahmen einer Diebstahlserie von Autos, nach vorherigem Diebstahl der Schlüssel u.a. aus Umkleidekabinen, konnte am Sonntag, 24.05.2015, von Mitarbeitern des Flughafens Windelsbleiche ein 32-jährige Mann wiedererkannt werden, der im Verdacht steht in das Flughafengebäude vor einigen Tagen eingebrochen zu sein. Der Mann wurde bis zum Eintreffen der Polizei auf einem Lkw festgehalten.

Wie sich herausstellte, handelte es ich bei dem 32-jährigen Mann aus Gütersloh um einen Polizei bekannten Mann, gegen den drei Haftbefehle wegen Raubes und Diebstahldelikten vorlagen. Da den Flughafenmitarbeitern auch ein Audi auf dem Parkplatz des Flughafens aufgefallen war und auf dem Lkw nach der Festnahme noch ein Audi Schlüssel gefunden wurde, konnte dieser zugeordnet werden. Der Audi war am 28.04.2015 samt Originalschlüsseln in Sennestadt entwendet worden. Die angebrachten Kennzeichen von einem VW Polo waren ebenfalls am 28.04.2015 an der Rosenhöhe in Brackwede entwendet worden. Die Ermittlungen dauern an.