Dreister Handtaschendiebstahl aus Fahrradkorb

Polizei2Bielefeld (ots) – AR/ Bielefeld – Mitte – Am Freitag, 22.05.2015, gegen 11:00 Uhr, befuhr eine 77-jährige Bielefelderin mit ihrem Fahrrad den Radweg der Heeper Straße stadteinwärts. Zwischen den Einmündungen zum Hudeweg entwendete ein unbekannter Täter die Handtasche der Frau im Vorbeifahren aus dem Fahrradkorb. Eine Zeugin des Vorfalls machte die Radfahrerin auf den Diebstahl aufmerksam.

Der Täter flüchtete in den Hudeweg und wurde von der Geschädigten verfolgt. Auf der Flucht öffnete der Mann die Handtasche, entwendete das Portmonee und ließ die Handtasche auf dem Hudeweg zurück. Anschließend flüchtete er in Richtung Heeper Straße. Eine Fahndung in dem Bereich war erfolglos. Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 16 – 18 Jahre alt, bekleidet mit beigefarbener Jacke, trug Kapuze über dem Kopf. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls sich beim Kriminalkommissariat 14 unter Telefon 0521/545-0 zu melden.